SWEETSPOT STUDIO
 
4088
post-template-default,single,single-post,postid-4088,single-format-standard,theme-stockholm,qode-restaurant-1.1.1,stockholm-core-2.1.8,woocommerce-no-js,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,menu-animation-underline,side_area_over_content,,qode_menu_,qode-single-product-thumbs-below,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Snack: Weißraum

Weißraum: Die dunkle Materie des Designs

 

 

Es gibt wieder was Süßes vor dem Wochenende! Heute besprechen wir im Sweetspot Snack das Thema “Weißraum” im Design. Auch typografischer Weißraum oder Freiraum genannt, beschreibt er die Leerstellen im Design, die Stellen des Mediums, an denen keine Gestaltungselemente platziert sind.

 

Weißraum bestimmt die Wirkung des Designs genauso stark wie die Gestaltungselemente selbst – er ist so eine Art dunkle Materie des Designs. Für den richtigen Umgang braucht es Struktur und Mut. Eine gute Analogie für viele weitere Themen im Leben, sei es der Wohnräume und Arbeitsplätze, Konversationen und das Ungesagte oder die Art, wie wir unsere Arbeit strukturieren …

 

In diesem Sinne: Viel Vergnügen beim Sinnieren über den Weißraum in eurem Leben und ein süßes Wochenende!

 

Unterstützung für das passende Design eurer Marke, Produkte oder Medien findet ihr hier: www.sweetspot-studio.com

 

 

 

Alle Episoden